Einen Auto Parkplatz braucht man immer, um mit dem Auto mobil zu sein. Doch es ist manchmal in der Stadt schwierig, einen zu bekommen. Die Tiefgaragen sind alle sehr eng und größere Autos müssen hier meist kurbeln, bis sie in der Lücke drin sind. Dafür verlangen diese auch gutes Geld, wobei das Auto dann auch geschützt steht. In der Stadt sind Parkplätze oft sehr rar und Leute, die direkt in der Innenstadt wohnen, die kämpfen, um ihr Auto dort abzustellen. Manchmal müssen sie lange Wege in Kauf nehmen, bis sie ihre Wohnung erreichen. Vorsicht ist geboten, denn bei Park- oder Halteverbot kann es schnell sehr teuer werden. Deshalb gibt es in vielen Wohngebieten auch Anwohnerparkplätze, die mit einem Schein genutzt werden können.
Wer ebenfalls hier Parken will, der muss einen Parkschein lösen, so kann sich die Stadt noch Geld dazuverdienen. Auch an öffentlichen Einrichtungen, wie Museen, Theater und Restaurants ist ein Auto Parkplatz vorhanden. Denn die Leute, die hier einkaufen, sich einen Film oder ein Theaterstück anschauen, möchten bequem bis vor die Tür fahren. Supermärkte haben ebenfalls ihren eigenen Parkplatz, doch die Gäste müssen hier eine Parkuhr einlegen. Sollte man das wiederum einmal vergessen, kann auch das ganz schön teuer werden. Viele Menschen parkten hier und kauften gar nicht ein, weil andere Parkplätze Gebühren kosten. Um solche Aktionen zu vermeiden und für die wahren Kunden genug Kapazitäten zur Verfügung zu haben, hat man dieses System eingeführt.
Und nun gibt es noch den privaten Auto Parkplatz, der gekauft oder gemietet werden kann. Diesen findet man meist vor Wohnhäusern und er gehört zum Grundstück. In großen Wohnsiedlungen am Stadtrand kann man sich zum Beispiel auch einen Stellplatz in einer Tiefgarage kaufen. Viele neue Häuser, die nun gebaut werden, haben ebenfalls eine Tiefgarage, damit alle Autos, die die Leute heute besitzen, geschützt abgestellt werden können. Für die Tiefgarage haben jedoch nur die Anwohner einen Zugang und Schlüssel. Entweder sind diese Tiefgaragen einfach nur Stellplätze oder richtige Garagen mit einem Tor, wo man nicht nur das Auto abstellen, sondern auch zum Beispiel die Reifen einlagern kann.
Ein Parkhaus ist manchmal Gold wert, vor allem, wenn man einen hochwertigen Wagen besitzt und diesen vor Diebstahl und Vandalismus schützen möchte. So kann man diesen parken und er ist vor Wind und Wetter ebenfalls geschützt. Denn wenn es mal stark hagelt, kann es sein, dass Schäden und Kratzer im Lack auftauchen. Da das keiner möchte, egal, ob man ein älteres Modell oder ein neues besitzt, kann man dieses schützen. Öffentliche Tiefgaragen bieten zum Beispiel während der Shoppingtour ebenfalls einen guten Schutz für den PKW. Gerade in der Stadt gibt es häufig Kollisionen beim Suchen von Parkplätzen.
Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Bodasi Park GmbH besuchen.
Einen Auto Parkplatz auch in der Stadt finden
Herman Cole
Schlagwörter:
457 Wörter